Auszug
-
Zeitweilige Übernahme der Geschäftsführungstätigkeit für die WGmbH W. als Vorbereitung auf die Überführung der Verwaltungstätigkeit zur WgmbH O. (nach vorheriger Ausschreibung).
-
Erstellung eines Sanierungskonzeptes für ein Unternehmen im Auftrag eines Kreditinstitutes im Sinne von Tz 60 MaK (4.3.5 Behandlung von Problemkrediten).
-
Einrichtung einer Genossenschaftlichen Spareinrichtung für die WG C. eG.
-
Vorbereitung und Durchführung von Umschuldungsverhandlungen mit Lone Star (Hudson Advisors Germany GmbH).
-
Soziodemografische Analyse für den Mieterbestand der Wohnungsgesellschaft H. mbH zur Ableitung von erkennbaren Segregationstendenzen und Gegenmaßnahmen.
-
Sanierungskonzepte nach § 6a AHG (2003) und KonTraG unter Berücksichtigung unterschiedlicher Unternehmensgrößen, -struktur und -situation.
-
Analyse der Personal- und Organisationsstruktur der WGmbH Z. mit dem Ziel der Entwicklung umsetzbarer Vorschläge zu deren Restrukturierung und Optimierung.
-
Einführung eine leistungsabhängigen Vergütungssystems für den Verband V. in Abhängigkeit von den Ergebnissen der Beratung zu Personal- und Organisationsstruktur.
-
Erarbeitung einer betriebswirtschaftlichen Due Diligence Analyse in Vorbereitung auf die geplante Fusion der WG C. eG mit der WG G. eG.
-
Analyse und Optimierung des Kreditportfolios der WGmbH K. mit dem Ziel der Optimierung im Sinne einer Verringerung des Prolongationsrisikos und der Senkung des Kapitaldienstes bei gleichbleibender Laufzeit.
-
Vergleichende Betrachtung des segment- und geschossweisen Teilrückbaus als Gutachten für das A… Ingenieurbüro.
-
Vorbereitung und Ausschreibung für die private Betreibung des Sport- und Erlebnisbades der Stadt A.
-
Diverse langfristige Unternehmens- und Sanierungskonzepte entsprechend den aktuellen Erfordernissen der Auftraggeber.
-
Untersuchung des geplanten Rückbaus von 244 WE der WG Z. und vergleichende Darstellung der zu erwartenden Veränderungen von Cash Flow und Betriebsergebnis in Szenariotechnik.
-
Quantitative und qualitative Portfolioanalyse des Wohnungsbestandes der WVG mbH A. als Voraussetzung für die Bestandsoptimierung und -planung.
-
Soziodemografische Analyse zur Identifikation von instabilen Quartieren und einsetzenden Segregationstendenzen innerhalb des Mieterklientels der WGmbH H.
-
Aufbau und Implementation eines Risikomanagementsystems für die Stadtbau GmbH in W.
-
Konformitäts- und Plausibilitätsprüfung des vorhandenen Ist-Zustandes im Vergleich zum bestätigten strategischen Unternehmenskonzept der B. mbH.
-
Kurz- und mittelfristige betriebswirtschaftliche Betrachtung des geplanten partiellen Rückbaus in der S. GmbH.
-
Diverse Analysen zur Darstellung und Prognose der Liquiditäts- und Ergebnisentwicklung unter Berücksichtigung der nichtlinearen Verknüpfung von zeitlich veränderlichen Einflussfaktoren bei gleichzeitiger Unterbreitung möglicher Verbesserungsvorschläge.
-
Darstellung des Status Quo der WG S. und Ableitung eines Sanierungskonzeptes unter besonderer Berücksichtigung des strukturellen Leerstandes im Wohngebiet So.
-
Schaffung und Implementation eines Verfahrens zur Kalkulation des Leerstands-Break-Even-Points unter dem Aspekt von Liquidität und Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit einem Prognosehorizont von 10 Jahren.
-
Diversifikation der vorhandenen Darlehensstruktur mit dem Ziel der Verbesserung von Kalkulationssicherheit und Beleihungsspielräumen bei gleichzeitiger Liquiditätsentlastung.
-
Erarbeitung eines strategischen Unternehmenskonzeptes für die B. mbH und der zugehörigen Vorschau auf die künftige Liquiditäts- und Ergebnisschätzung bis zum Jahr 2020.
-
Analytischer Vergleich von Risiken und Chancen der Bauträgermaßnahmen im Bereich P.straße und C. Straße unter besonderer Berücksichtigung einer möglichen Förderung durch die SAB.
-
Externes Controlling für die Umsetzung des Konsolidierungskonzept der Wohnungsgesellschaft mbH in N.
-
Rentabilitätsrechnung für den geplanten Neubau eines Lehrschwimmbeckens in Z.
-
Verhandlungen zum Kapitalschnitt für die WG F. eG.
-
Machbarkeitsstudie und Gutachten zur Begleitung der WG und der WGmbH in W. zur Fusion in Form einer neuen Aktiengesellschaft.
Das Zitat zu Prognosen:
Prognosen sind schwierig; insbesondere dann, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
Nils Bohr (1885-1962)